Dienstag, 7. September 2010, 17:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

kos

Fortgeschrittener

1

Freitag, 22. Januar 2010, 00:25

Fehlermeldung bei QuickTimePlayer

Seit Jahren höre ich ein Radioprogramm über QuickTimPlayer. Auch nach dem Upgrade zu SnowLeopard, nach geringen Turbulenzen, hat es hervorragend funktioniert. Heute bekomme ich eine Fehlermeldung: OSStatus-Fehler - 19160.

Habe ein wenig gegoogelt und feststellen müssen, dass es einige OSStatus-Fehler gibt, aber nicht die Nummer, die bei mir erscheint. Auf einer Apple-Supportseite war auch ein ählicher Fehler beschrieben, der Rat war u.a. Zugriffsrechte rearieren. Habe ich gemacht. Habe auch von Flip4mac-Update gemacht. Bis jetzt hat nichts geholfen.

Da die Fehlermeldung eindeutig auf OSSystem-Fehler hinweist, kann ich ausschließen, dass es beim Sender ein Problem gibt.

Wer könnte mir einen Tipp geben?

Gruß,
kos

www.therese.kosowski.net
http://blog.therese.kosowski.net
www.varia-varia.de
  • Zum Seitenanfang

didi

Super Moderator

Beruf: Was gerade anliegt!

2

Freitag, 22. Januar 2010, 07:13

Ausschliessen kannst du garnichts. Schon mal einen anderen Radiosender getestet? Fehlermöglichkeiten gibt es viele. Fehler auch nach einem Neustart noch vorhanden?
Notfalls QT nochmal neu installieren oder mit Apple sprechen!

Gruß

Didi
- An Apple a Day, keeps the Doctor away!
- Meine Seite
- Mein Blog
- Wer aufhört an sich zu Arbeiten, hört auf zu sein!
  • Zum Seitenanfang

Caperdonich

Schüler

3

Freitag, 22. Januar 2010, 16:43

Hallo Kos,
ich habe auch ein wenig gegoogelt und exakt deinen Fehler gefunden. Vielleicht hilf Dir der Link weiter:
http://www.macuser.de/forum/f28/kein-wmv-stream-489584/
Ansonsten sag uns doch mal wie der Radiosender heißt, dann kann es mal auf dem eigene Rechner getestet werden.

Slaintje

Caperdonich
whiskytown.eu <-- ist noch im Aufbau, aber wenn ihr Fragen habt nur zu !

Klausiki <-- ist eines meiner Projekte, aber ich finde leider nich so recht Zeit dazu

BMW-Stammtisch-MG <-- ich bin leidenschaftlicher BMW-Fahrer und Moderator im BMW-Forum
  • Zum Seitenanfang

kos

Fortgeschrittener

4

Freitag, 22. Januar 2010, 17:00

Hallo Didi,

danke für Deine Antwort. Heute kann ich mir das Problem noch weniger erklären. Die ganze Sache ist ein Beweis mehr, dass es bösartige und gutmütige Elementarwesen gibt
;) . Vielleicht waren es die kleinen Wichtel, die sonst gerne helfen, wenn man nett zu ihnen ist...?

Gestern nach dem Flip4mac-Update, der Reparatur der Zugriffsrechte und dem Neustart war die Fehlermeldung unverändert da. Ich war entschlossen, heute noch in den Foren zu fragen und wenn alles nichts hilft, beim Support anzurufen.

Heute, als erste Maßnahme, habe ich alle Stecker aus den Steckdosen gezogen: vom Router, vom Computer, auch den Hauptstecker aus der Wand und einige Minuten abgewartet. Dann habe ich nach dem Computerstart auch QTPlayer gestartet und die bekannte URL geöffnet. Es hat wunderbar funktioniert und jetzt höre ich wie gewohnt mein Radio. Rational kann man es eigentlich nicht erklären. Oder doch?

Das ist interessant, dass ich diesen Sender nur über QTP hören kann. Ich habe es mir so eingerichtet, dass ich das Kulturradio aus Warschau eben über QTP höre, HR2 aber über VLC, DeutschlandRadio mit dem Flash, was sie auf der HP haben. Andersrum geht es nicht. (Manchmal würde ich am liebsten alle auf einmal hören, so gute Programme haben sie...) RealOne Player oder Windows Media Player haben sich früher manchmal von selbst eingeschaltet, wenn ich etwas abhören wollte, aber es ist mir nie gelungen, willentlich eine URL in einem dieser Player zu starten. Im Grunde müsste es auch über iTunes möglich sein, aber ich habe es noch nicht entdeckt, wie.

Auf jeden Fall läuft im Moment alles bestens. Hoffentlich bleibt es so.

Eine andere Frage: Gibt es eine Liste der bekannten Fehlermeldungen von OS X ? Würde mich interessieren.

Viele Grüße,
kos

www.therese.kosowski.net
www.varia-varia.de
  • Zum Seitenanfang

kos

Fortgeschrittener

5

Freitag, 22. Januar 2010, 17:14

Hallo Slaintje,

herzlichen Dank für Deine Mühe und den Link. Also es geht tatsächlich um den Flip4mac!

Mich würde es interessieren, ob man diese URL:
http://www.polskieradio.pl/st/program2.asx auch in einem anderen Programm auf dem Mac starten kann. Mir ist es, wie ich oben geschrieben habe, noch nie gelungen.

Da ich weiß, dass die Audio- oder Videostreams ziemlich empfindlich sind, würde ich gern eine Alternative wissen. Wie gesagt, ich kenne nur die Möglichkeiten, die ich oben erwähnt habe.

Danke im Voraus!

Gruß,
kos

www.therese.kosowski.net
www.varia-varia.de
  • Zum Seitenanfang

didi

Super Moderator

Beruf: Was gerade anliegt!

6

Freitag, 22. Januar 2010, 22:39

Hallo Kos,

schön das es wieder läuft!

Also, wenn nichts mehr funktioniert, als erstes Rechner runter fahren und nach ein paar Sekunden erneut starten!

Gilt für Windoof und für OS X. Egal welches Betriebssystem, jeder Rechner kann mal durcheinander kommen.

So ist nunmal die moderne Technik :D

Gruß

Didi
- An Apple a Day, keeps the Doctor away!
- Meine Seite
- Mein Blog
- Wer aufhört an sich zu Arbeiten, hört auf zu sein!
  • Zum Seitenanfang