Dienstag, 7. September 2010, 16:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Palma

Super Moderator

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:27

Google Wave

Google Wave ! Woauh !.
Höre ich zum ersten mal. Das scheint sich für einige Dinge als Lösung anzubieten !

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Wave
Meine Seite

1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

kos

Fortgeschrittener

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:59

Hallo Palma,

ja, ich habe schon im Juni 2009 darüber gelesen und fand es vor allem für die "kollaborative Textbearbeitung" von Bedeutung. (Weil es mein Gebiet ist, im Beruf.) Sicher wird es auch für andere Anwendungen von Interesse sein.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass seit Monaten keine weiteren Infos auftauchen. Wie ist eigentlich der Stand der Dinge?

Gruß,
kos

www.therese.kosowski.net
http://blog.therese.kosowski.net
www.varia-varia.de
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:56

Ihr findet das gut, ich find´s fuchtbar! Da kann man das System ja nur nutzen, wenn man online ist! Es mag vielleicht dort toll sein, wo "echtzeit" benötigt wird, aber das ist wohl für 95% der User nicht nötig. Und wo werdn meine Daten denn dann eigentlich gespeichert? Auf meinem Rechner kanns ja nicht sein - also "in der Cloud". Und wenn da mal Murks passiert? dann ist es entweder weg, oder jeder kann an meine Daten. Beides keine schöne Vorstellung.
www.maselde.de

Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

RTFM - Read The Fucking Manual !
Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!
  • Zum Seitenanfang

didi

Super Moderator

Beruf: Was gerade anliegt!

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:09

Und wo werdn meine Daten denn dann eigentlich gespeichert? Auf meinem Rechner kanns ja nicht sein - also "in der Cloud". Und wenn da mal Murks passiert? dann ist es entweder weg, oder jeder kann an meine Daten. Beides keine schöne Vorstellung.

Ich habe mich zwar noch nicht damit beschäftigt, aber bei den anderen Online-Dokumenten bei Google kannst du diese downloaden. Nur dann kannst du dieses nicht gebrauchen wenn du mit mehreren an einem Dokument arbeitest ;)
- An Apple a Day, keeps the Doctor away!
- Meine Seite
- Mein Blog
- Wer aufhört an sich zu Arbeiten, hört auf zu sein!
  • Zum Seitenanfang