Donnerstag, 9. September 2010, 20:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:34

Miamiou-Vorlagen in iWeb einbinden?

Hallo,

ich arbeite das erste Mal mit iWeb, um eine eigene HP zu erstellen. Da mir die iWeb-Vorlegen nicht so zusagen, bin ich im schier unendlichen Angebot auf ein (kostenpflichtiges) Template bei Miamiou gestoßen. Kann mir jemand sagen, ob ich das (z.B. in den Farben) auch verändern und wie ich in iWeb dann auf das Template zugreifen kann? (Ihr merkt: Ich verfüge nur über bescheidene Anwendererfahrungen). Besten Dank im voraus und viele Grüße

Uwe
  • Zum Seitenanfang

didi

Super Moderator

Beruf: Was gerade anliegt!

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:23

Hallo Uwe,

die Templates basieren in der Regel auf Bilddateien, die im Hintergrund abgebildet werden, in etwa wie Hintergrundbilder. Die Farben kannst du ohne weiteres nicht anpassen, es sei denn, diese Funktion ist im Template vorgesehen. Ebenso bist du von der Breite der Seite meistens eingeschränkt. Mit iWeb kannst du aber auch dein eigenes Design erstellen. Nimm einfach eine weiße, leere Vorlage für ein helles, oder eine schwarze Seitenvorlage für ein dunkles Design.

Eigenes Design ist individueller und macht mehr Spaß ;) .

Gruß

Didi
- An Apple a Day, keeps the Doctor away!
- Meine Seite
- Mein Blog
- Wer aufhört an sich zu Arbeiten, hört auf zu sein!
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 6. Februar 2010, 10:20

Hallo Didi,

ich war heute mal kurz auf Deiner Homepage! Gefällt mir echt gut!!
Mir gefällt besonders Deine Navigationsleiste unten die wie das DOCK gestaltet ist!
Wie bekommt man das hin? Würde ich auch liebend gerne für meine Homepage gestalten.

Danke dir für Antwort.

beste Grüße
Mel :D
  • Zum Seitenanfang

didi

Super Moderator

Beruf: Was gerade anliegt!

4

Samstag, 6. Februar 2010, 11:04

Kannst du in meinem Blog nachlesen!

Gruß

Didi
- An Apple a Day, keeps the Doctor away!
- Meine Seite
- Mein Blog
- Wer aufhört an sich zu Arbeiten, hört auf zu sein!
  • Zum Seitenanfang

5

Samstag, 6. Februar 2010, 12:29

upps hab es gefunden!!!

Wie gelange ich denn auf den Html Code meiner Seite? Alles was ich im Finder geöffnet habe, zeigt mir die komplette Seite ohne Codes an.
Also kurz um:

Wie und wo kann ich Html Codes in meine Seite einbauen?

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »me-angel« (6. Februar 2010, 12:43)

• Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

6

Samstag, 6. Februar 2010, 12:48

hmm ... nicht böse gemeint, ABER wenn Du das nicht weißt glaube ich nicht, das Du mit der nicht ganz einfachen Anleitung von Didi etwas anfangen kannst :rolleyes:
Meine Seite

1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang