Donnerstag, 9. September 2010, 20:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 8. Februar 2010, 09:08

link funktioniert bei explorer nicht ! was tun

hallo leute,

hab auf meiner startseite einen linkbutton für links erstellt.

funktioniert in safari, firefox, opera, aber nicht beim explorer. was muß ich ändern ?

danke für eure hilfe, der grobi*

www.stephan-schwarzmann.com
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

2

Montag, 8. Februar 2010, 14:35

Das liegt am verwendetem Skript. Such dir mal ein Skript, das auch IE-tauglich ist, oder mach´s gleich mit iWeb.

Link (auch als Symbol/jpg) setzten und im Inspector unter dem Link-Button den Link zu dem "Popup"-Fenster verlinken.
»Maselde« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 2.png
www.maselde.de

Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

RTFM - Read The Fucking Manual !
Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 00:31

jetzt mal für blöde wie mich ...

hab das ganze in html gestaltet. die seite ist auch im quelltext verändert. mal angenommen ich mach den link in iweb (wo der nicht ist !) und klicke dann "änderungen veröffentlichen", geht dann der rest ( also das was ich im quelltext verändert habe) flöten ?

der grobi*

oder :

wo finde ich ein skript das IE tauglich ist ? bzw. warum ist das skript nicht IE tauglich ( was muß ich daran ändern ?)
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 01:18

muaaahhhrr....

Also... grundsätzlich ist ALLES, was du NACH dem Veröffentlichen im Quelltext änderst, ist NACH der nächsten Veröffentlichung durch iWeb EX, passé, hinüber und futschikato.

Wann auch immer du mal etwas an deiner Seite änderst, und sei es nur die Hintergrundfarbe, und du machst dass mit iWeb, ist deine (jetzt) geleistete Arbeit im Arsch und müsste noch einmal gemacht werden.

Sollte aber auch einleuchten, denn wenn ich von einem Foto eine Kopie mache und auf dieser Kopie mit Edding rote Kreise male, erscheinen die ja auch nicht auf dem Originalfoto. Und mache ich jetzt von Original wieder Kopien, sind dort auch keine roten Kreise, si?

Daher wäre die Lösung mit iWeb selbst, wie beschrieben, "schon" die bessere.

Was dass Skript angeht...
Keine Ahnung! Ich bin kein Experte für Skripte und erst recht keiner für den IE. Schau doch mal, ob es ein "Skripte/Windows"-Forum irgendwo gibt, und frag mal nach, was genau an deinem Skript "falsch" ist. Ach und... Lösungen wollen wir natürlich hier gepostet wissen ;)
www.maselde.de

Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

RTFM - Read The Fucking Manual !
Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten