Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Montag, 19. April 2010, 14:39

Meine Homepage: www.mp-reiss.de

Hallo Forum,

hier meine Homepage in iWeb gemacht, bin auf euere Meinungen und Anregungen gespannt.

http://www.mp-reiss.de

Übrigens - ein tolles Forum.

Heinrich
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

2

Montag, 19. April 2010, 19:51

:thumbup: :

Sehr schöne Gestaltung. Gefällt mir.

Die Seite HOME läßt natürlich erahnen um was es geht aber ich würde Eure Dienstleistungen klarer hervorbringen.
Ich finde eigentlich immer etwas zu meckern, aber bei dieser Seite sonst nur noch:

Ein vollständiges Impressum fehlt. Wichtig: Sonst kommt eventuell mal eine Abmahnung.

Eure Angaben sind unvollständig.

Gelungener Auftakt :thumbsup: . Verbesserungen kommen mit der Zeit von allein, wenn man am Ball bleibt.
1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

3

Dienstag, 20. April 2010, 22:32

upps, der schwarze Browserhintergrund war gestern aber nicht da. Das finde ich viel zu dunkel ... :thumbdown:
1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

4

Dienstag, 20. April 2010, 22:57

gut gemacht: man sieht, dass hier jemand etwas mit Substanz zu zeigen hat.

Kritik:
- die Referenzen-Tabelle würde ich nicht als Grafik einbinden, lieber Text.
- der Seitentitel ist auf den Linknamen geschrumpft. Das kann iWeb besser (müsste hier im Forum beschrieben sein)
- im Abbinder steht nur "media partner" - fehlt da nicht "digital media productions"?

Frage an Palma: was fehlt denn bezüglich "Impressum"???
willi.nemski.de/baeSite/iWeb-Hilfe
Mein Tipp für iWeb-Umsteiger: weebly ausprobieren – ich biete dazu auch Beratung an!
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

5

Dienstag, 20. April 2010, 23:09

mindestens noch die Umsatzsteuer ID, falls nicht vorhanden die Steuernummer.

Eventuell noch die zuständige Kammer.

Gesellschaftsform falls vorhanden dann mit Namen des Geschäftsführers.

Name des Verantwortlichen für die Seite, falls es keine Gesellschaftsform gibt.

Alles unter Vorbehalt. Ist hier ja keine Rechtsberatung. Mehr bei http://www.e-recht24.de

Nachtrag: Name steht da. Also scheinbar ein EINZELUNTERNEHMER.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palma« (20. April 2010, 23:16)

• Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

6

Mittwoch, 21. April 2010, 23:20

Wenn es eine Einzelperson ist - dann wäre das für mich so wie es ist ok. Der Betreiber der site ist klar erkennbar samt Kontaktmöglichkeiten. Wo steht, dass die Steuernummer drin sein muss?
Mein Tipp für iWeb-Umsteiger: weebly ausprobieren – ich biete dazu auch Beratung an!
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

7

Donnerstag, 22. April 2010, 08:44

Ich bin mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, das bei Selbständigen auf der Homepage die U-ST ID, falls nicht vorhanden dann die Steuernr. stehen muß.

Ich glaube es gab da mal eine Diskussion in der es darum ging (Rechtsstreit ) mit der Empfehlung es so zu machen.

Ich will mich nicht festlegen, bin ja kein RA. Im Netz gibt es dazu versch. Meinungen.

Ich habe z.B.: meine U-ST ID auf meiner Seite.

Da soll sich mal jeder selber schlau machen und es dann so handhaben wie er will. Warum ich immer wieder auf das Impressum aufmerksam mache ?.
Ich glaube, das ist mein Hass auf RAs die mit Abmahngebühren ihr täglich Brot verdienen :D
  • Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

8

Donnerstag, 22. April 2010, 12:42

Auf einer Rechnung muss die Steuernummer stehen.
Im web - wozu? Lass die RAs nur kommen ...

Entscheidende Frage: warum tut die Regierung nichts, um Verbraucher vor solcher Abzocke zu schützen? Es ist System.
  • Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

9

Donnerstag, 22. April 2010, 22:49

Sofern der Dienstebetreiber eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c AO zugeteilt bekommen hat, muß diese Nummer ebenfalls in der Anbieterkennung erscheinen. Die USt-ID-Nr. - bestehend aus den Buchstaben DE sowie 9 weiteren Ziffern - wird vom Bundeszentralamt für Steuern mit Sitz in Bonn und Saarlouis vergeben; sie ist nur für jene Unternehmen erforderlich, die Warenverkehr innerhalb der EU betreiben, und darf nicht mit der normalen (Umsatz-)Steuernummer verwechselt werden! Die normale Steuernummer braucht (und sollte, aus Datenschutzgründen) nicht im Impressum stehen.
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

10

Freitag, 23. April 2010, 10:07

Zitat

Die normale Steuernummer braucht (und sollte, aus Datenschutzgründen) nicht im Impressum stehen.

Habe ich auch gelesen. ABER die deutschen und die europäischen Gerichte sind sich nicht einig und entscheiden unterschiedlich ...

Rechtssicherheit wird es da wohl so schnell nicht geben.

Klick 1

Klick 2
  • Zum Seitenanfang