Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:40

Neuling hier - mit seiner Seite

Zuerst mal möchte ich Guten Tag sagen hier im Forum, hab´ mich heute auch angemeldet, und diese Gelegenheit nutzen meine Webseite (www.sevendeadlyfinns.com) "den Kritikern zum Frass vorwerfen".
(im Menü "taking tiger mountain" finden sich weitere Links zu Seiten die ich mit iWeb erstellt habe)

Bei (technischen) Fragen und Anregungen bitte ich um Formulierung für die billigen Plätze - ich habe keine Ahnung.

Nach reichlichem Rumstöbern hier im Forum bin ich auf iFuWeb gestossen und hab die Fotofunktion/Diashow an einer Seite (www.kerstinbecke.de) mal verwendet/eingebaut. Naja, nach etlichen Stunden und noch mehr Fehlversuchen sieht das jetzt ganz passabel aus - ein Wunder. (Ob ich das jemals geändert bekomme kann ich erst nach weiteren Fehlversuchen sagen.)
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:35

Ich finde die Schriften zu klein. Macht kein Spaß zu lesen. Schnell wieder weg. :huh:

Der Link: www.kerstinbecke.de funktioniert nicht.
1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

r8quattro

Schüler

Beruf: Druckerei

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:45

ja, hat palma recht :thumbup: - schriften sind viel zu klein.

und schau mal auf die seite: back in judys jungle
du springst mit den zeilenabständen hin und her, sieht viel zu unruhig aus...
versuch mal alles gleich anzuordnen und aufzuräumen

und wenn du gerade in judys jungle bist,
hier geht der rollover "taking tiger mountain" net.

soll das bild auf der home seite so gepixelt sein,
oder funzt hier was aufm pc net ?
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:34

Danke für das Feedback.

Die Schriftgrösse ist lang und reiflich überlegt. Das meisste ist eh "useless informations", das muss dann nicht auch noch in lesbar dargestellt sein.
Der Link zu kerstinbecke.de ist gefixt, danke für den Hinweis.

"back in judys jungle" ist geändert, war in der Tat etwas holprig. (Wobei ich mal nicht davon aus gehe, dass, ausser Euch aus aktuellem Anlass, sich noch jemand dafür interessiert wofür ich mich interessiere... ;) )
der link zu "taking tiger mountain" ist gefixt, danke für den Hinweis.

Das Eingangsbild ist eigentlich Absicht, in ca 5 Meter Entfernung wird das schärfer/erkennbarer - oder auch nicht. Vielleicht lass ich das weg...
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:21

"Die Schriftgrösse ist lang und reiflich überlegt. Das meisste ist eh "useless informations", das muss dann nicht auch noch in lesbar dargestellt sein."

Useless Information?? IN EINEM NAVI!?!?!? da solltest du dann doch noch mal drüber nach denken....
Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:55

Die Seitentitel "st.elmos fire", "i´ll come running", "taking tiger mountain", "back in judy´s jungle", "the true wheel", "babys on fire" und "nerve net" haben keine Bedeutung, das sind einfach nur Songtitel von Brian Eno. Zumindest geht aus den Namen nicht hervor was auf den damit bezeichneten Unterseiten zu erwarten ist. Da sich keine Information hinter den Bezeichnungen verbirgt wollte ich die ursprünglich sogar weg lassen um den Besucher über die sieben Finnen/Flossen zum Stöbern zu animieren.
Ich glaube es war ein Fehler da überhaupt die Namen noch dazu zu schreiben.
Die Anordnung der Finnen, der darunter befindliche Strich und die Schriftzüge "SevenDeadlyFinns" sind gleichzeitig das "Firmenlogo", deshalb möchte ich die Anordnung der Flossen nicht auseinander ziehen um Platz zu schaffen für grösseren Text.
Wie gesagt, der Fehler war wahrscheinlich da Text zu setzen.
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 03:03

ja, Songtitel - und das ist eigentlich schon schlimm genug, zumal sie nicht mal sinngemäss mit dem Inhalt der Seite übereingebracht werden können.
Mal ehrlich, für eine "professionelle/Seriöse" Page sollte man auch ein sinniges Navi erstellen. Aber hey, mach, wat du willst, aber die Leute hier, deine Besucher, schreien nach grösserer Schrift im Navi und du willst es ignorieren.... ?(

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:14

@FGE:
Bevor Du nächstes mal eine Seite vorstellst, solltest Du Dir auch ein wenig mehr Mühe geben. Deine Seite wirkt lustlos zusammen gebaut.
Kritik scheint nicht wirklich gewünscht zu sein.

Nebenbei: Der link unter Deinem Avatar funktioniert nicht, Du hast das www. vergessen :)
1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

r8quattro

Schüler

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:48

ihr seid unfair !
er will meinungen, die hat er bekommen,
und er meint, dass es so besser aussieht - ok :!:
wenn 99 von 100 besuchern den text zu klein finden,
dann kann man sich doch über 1 freuen, dem es gefällt.... :bla:

also schlussstrich:

ICH WÜRDE DEN TEXT NOCH KLEINER MACHEN - SO 2 PUNKT GROSS oder so.... :biglol:
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:31

Leider muss ich allen Kommentatoren zustimmen. Für eine professionelle Seite viel zu unübersichtlich und sehr schlecht navigierbar. Hier muss auf jeden Fall ein neues Layout her, sonst laufen Dir die Kunden weg.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

r8quattro

Schüler

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:09

joh ! und jetzt wo der text weg ist, weiss keiner mehr: was ist was und wo ?!
ausserdem siehst du beim pc noch die link-adressen wenn du über das rollover fährst...
und da stehen dann wieder die nichtssagennden songtitel...
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:54

So. Ich habe da jetzt mal wieder ein bisschen daran rumgebastelt (bin aber nicht wirklich glücklich).

Zumindest habe ich mittlerweilen kappiert mit html-Baustein / iFrame umzugehen - halbwegs...
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

13

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:48

Jupp, also das Layout finde ich jetzt sehr schön. Das Menü mit den Mützen ist klasse, ABER:

ich würde beim Rollover über die Mützen einen Bildwechsel machen mit z.B. Titeln die eingeblendet werden, damit man weiß wohin der
link führt. Ich finde es nervig, wenn man etwas Bestimmtes sucht und erst einmal auf den falschen Seiten landet.

Das Menü auf der linken Seite ist völlig Panne :thumbdown:

Die Schrift ist mir persönlich zu klein.

Das gesamte Erscheinungsbild ist schön, aber es gibt noch einiges zu tun :)
  • Zum Seitenanfang

Masel

Super Moderator

14

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 09:52

Ach das da Links ist ein Menü!? Ok, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte, das waren halt einfach ein paar Namen von Songs die du aktuell gerade am liebsten hörst oder so. Dass das klickbar ist hab ich nicht gemerkt. Da solltest du irgendwie nochmal nachbessern. Kleine Ions daneben oder so...

• Zum Seitenanfang