Dienstag, 21. Mai 2013, 12:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

iMacMajo

Anfänger

Beruf: Elektroniker

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:29

Neues Design - Blick lohnt sicht !

Hallöle,

nachdem ich mit den Standard Templates von iWeb geübt habe, mußte ich feststellen, dass ich mit der Breite der Templates doch nicht so zufrieden bin, da sie eigentlich kaum noch dem Standard von Heute entsprechen. Habe daher neue Templates gewählt und sie an meine Bedürfnisse angepaßt. Nach reichlich Arbeit, war meine neue Page auch mit Inhalt gefüllt. Der Ergebnis könnt ihr nun unter Photographer Suite bewundern.

Ach ja, der 1000 Besucher bekommt einen Weihnachtsmann. 8)

Gruß iMacMajo
------------------------------------------------------
Wer lesen kann, war schon immer im Vorteil !
  • Zum Seitenanfang

macpausti

Schüler

Beruf: Montage Mechaniker

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:04

Also seid langem das beste was ich hier gesehen habe,und deine Fotos sind einfach klasse,na ja hast ja auch eine super Kamera.Also wie ein Anfänger sieht das nicht aus,eher Profi denke ich.

www.macpaust.de
  • Zum Seitenanfang

macpausti

Schüler

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:16

Nachtrag
Also das zu kaufen von Themes (Aerolite Serie) hat sich bei dir gelohnt,ich finde das iWeb zu wenig Theme anbieten,aber dafür gibt es ja andere die das machen.
Klasse

www.macpaust.de
  • Zum Seitenanfang

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:26

11mystics von sboben?

von der hab ich mein template auch! sie hats mir gesponsered!

madmax
  • Zum Seitenanfang

macpausti

Schüler

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:48

Ja wie gesagt sehr schön,weiter so.

www.macpaust.de
  • Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

6

Samstag, 9. Dezember 2006, 07:55

Zum Thema "Themes": ich persönlich glaube, dass es sich lohnt auf iWeb 2 zu warten, deshalb stecke ich in die Überarbeitung und Entwicklung eigener Themes keine Energie mehr rein.

Inhaltlich habe ich zu bekritteln: den Einsatz des Apothrophs ist fehlerhaft. Tut mir leid, dass iMacMajo jetzt die Prügel stellvertretend für viele einstecken muss …

Menüpunkt "Infos" - da hat das Auslassungszeichen NICHTS zu suchen - wie auch nicht bei "die Autos" oder "die Teams"! :biglol:

In der englischsprachigen Headline "Photographer’s Suite" ist der Einsatz des Genitiv-Apostrophs zulässig, aber bitte als APOSTROPH über "alt"+"shift"+"#" eingeben und NICHT als Akzent oder "'"-Zeichen!
Außerdem entsteht da eine hässliche Lücke durch die Verwendung des falschen Zeichens!

Mehr Infos z. B. unter http://webdesign.crissov.de/Typographie#Apostroph.
willi.nemski.de/baeSite/iWeb-Hilfe
Mein Tipp für iWeb-Umsteiger: weebly ausprobieren – ich biete dazu auch Beratung an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuehli« (9. Dezember 2006, 07:56)

• Zum Seitenanfang

macpausti

Schüler

7

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:48

Ja ich bin auch sehr gespannt auf iWeb 2.

www.macpaust.de
  • Zum Seitenanfang

iMacMajo

Anfänger

Beruf: Elektroniker

8

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:43

Guten Morgen,

na dann werde ich mich auch noch mal äußern.... das mit dem Apostroph in der Überschrift mag ja noch in irgendeiner Form einsehbar, aber tut dem Ganzen, in meinen Augen, optisch nicht weh. Ich werde deshalb nicht 35 Seiten ändern und nochmal 10 min warten, bis iWeb das veröffentlich hat und dann würde es noch mal rund 45 min dauern, bis die 142 MB Homepage, trotz DSL6000, hochgeladen sind..... aber ich denke, es geht hier um das Gesamt Layout etc.pp.... und nicht um grammatikalische Kleinigkeiten wie ein Ausrufungszeichen....wenn man die Fülle der Homepage betrachtet und dessen Querverlinkungen und man dann letztendlich das Ausrufungszeichen bemängelt und in einem ganzen Absatz erwähnt, emfinde ich das als, na sagen wir mal, "kleinlich". Zumal es eh bald verschwindet, sowie die Seite mit Inhalt gefüllt wird....ein Gesamt Layout allerdings nicht. Betrachtet man sich hier mal alle Pages und würde sich nur darauf konzentrieren, selbstverständlich unter Berücksichtigung der NEUEN Rechtschreibreform.... könnte man hier ellenlang belehren.....Die Infoseite war der kümmerlich Rest meines Inhaltes und für mich erstmal zweitrangig... ich bin Hobbyfotograf und entscheidend sind die Fotos.... die Page an sich, ist für mich nur Mittel zum Zweck...... man sollte erkennen, wie in der Fotografie, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, oder was meinst Du wuehli...... und selbstverständlich kann man auf iWeb 2 warten, und dann auf 2.1. und dann auf 3 etc.pp.... nur irgendwann sollte man anfangen....

In diesem Sinne.... noch ein schönes WE an alle.....

iMacMajo

P.S..... @wuehli..... wenn Du Dich schon mit dem Apostroph beschäftigst, solltest Du es auch richtig schreiben, das wiederum habe ich zu "bekritteln".
------------------------------------------------------
Wer lesen kann, war schon immer im Vorteil !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iMacMajo« (9. Dezember 2006, 13:03)

• Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

9

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:05

ich seh’ schon, ich bin zu weit gegangen ;)

Schreib einfach, wie’s dir gefällt!

Du hast eine der schönsten iWeb-Sites, die ich kenn’!

ciao
wuehli
willi.nemski.de/baeSite/iWeb-Hilfe
Mein Tipp für iWeb-Umsteiger: weebly ausprobieren – ich biete dazu auch Beratung an!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten