Mittwoch, 22. Mai 2013, 06:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: iWeb Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2012, 13:40

Brauche Hilfe: "Fehlende Dateien" - Domain zerstört ?

Hallo,

ich arbeite mit iWeb 2.o4, und habe gerade folgendes Problem:

iWeb meldet mirt beim Start, das "Dateien fehlen". Die bisher erstellten Seiten werden zwar geöffnet, aber an vielen Stellen befinden sich sogenannte Platzhalter in Form grauer Kästchen.

Ich habe mit iWeb drei Internetseiten gebaut. Diese werden scheinbar nicht mehr vollständig erkannt, und ich vermute, das es mit einem Fehler in der Datei "Domain" zusammenhängt.

Wie bekomme ich das nun hin ?

Bzw. kann ich die backups der Seiten irgendwie von iWeb öffnen lassen, bzw. diese nun wieder in iWeb importieren ?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten !
  • Zum Seitenanfang

2

Montag, 2. April 2012, 19:16

Neu Bauen ? Oh Lord !

Mac OS ist bei mir 10.6.6

Kann man denn in neueren iWeb Versionen Backups der Ordner mit den www.Seiten importieren ?

Danke schon mal für Tips !
  • Zum Seitenanfang

Masel

Super Moderator

3

Dienstag, 3. April 2012, 01:00

NUR DOMAINDATEIEN - KEINE IMPORTS! Verdammt, jetzt kommts in meine Signatur...
Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 3. April 2012, 13:34

Wo finde ich die Datei "Domain" ?

Nur wenn du ein Backup der Domain-Datei hast,
sonst heisst es im schlimmsten Fall neu bauen.

Okay,

also habe jetzt eine der Seiten mit iWeb komplett nachgebaut, in einem Ordner auf dem Mac abgespeichert und die Daten wieder ins www. hochgeladen.

Nun wollte ich, um sicherzugehen, die Datei "Domain" als backup sichern. Nur leider: gibt es diese Datei scheinbar (noch ?) nicht. Über "Apfel-F" lässt sich nichts finden, und auch der Ordner Library/Application Support/iWeb fehlt bei mir schlichtweg.

Wo kann die nur stecken ?

In den gespeicherten Ordner der www.Seite befindt sich

- eine index html
- ein weiterer Ordner mit Daten und weiterer index.html usf. dessen Inhalt ich per FTP ins www. gepackt habe.

Herzlichen Dank schon mal !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sheik Nubus« (3. April 2012, 13:54)

• Zum Seitenanfang

harrison

Supernetter Super-Moderator

Beruf: IMM irgendwas mit Medien

5

Dienstag, 3. April 2012, 18:14

Jo,
kann ja so nicht sein.

1. iWeb speichern und schliessen, dann wieder öffnen. Wenn die Seiten da sind muss auch die Datei da sein
2. Bitte mal den account prüfen, schaust Du auch in der richtigen Library nach?
3. Bitte wirklich versuchen die iWeb Version auf die 3.04 aktualisieren, bin mir nicht sicher aber 2.04 ist wahrscheinlich nicht Mehr-Seiten-Fähig
Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der wirklich einen Dübel haben wollte. In Wirklichkeit wollen die nur ein Bild aufhängen.

http://www.frischedesigner.de
http://www.frischedesign.de
http://www.tristyle.de
  • Zum Seitenanfang

Masel

Super Moderator

6

Dienstag, 3. April 2012, 18:49

Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten