Freitag, 24. Mai 2013, 11:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:12

Neuer iMac

Hallo! Bin gerade frisch von Windows 7 PC auf einen iMac 27 Zoll umgestiegen.
Ist echt beeindruckend diese Maschine.....So nach und nach komme ich hinter die
Geheimnisse dieses Betriessystemes :D .
Ich habe vor allem Schwierigkeiten mit der Festplattenverwaltung (Speicherorte, neue Ordner usw.)
z.B. wie kann ich eigentlich in iPhoto Fotos ausdrucken?
Finde die Grundprogramme wie iPhoto und iMovie ganz nett (werde vor allem am Anfang nicht allzu viel Geld
in höherwertige Software investieren - der iMac war teuer genug :P und zum kennenlernen tust das allemal.
Was mich noch interessiert: wo bekomme ich eine Vollversion von iDVD her...im App-Store kann ich die nicht finden?

Wäre euch für Anfänger/Umsteiger Tipps sehr dankbar!
  • Zum Seitenanfang

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:30

@didi: danke..werde das gleich mal ausprobieren. welche software kann ich mir statt idvd zulegen?
  • Zum Seitenanfang

Masel

Super Moderator

3

Montag, 27. Februar 2012, 13:37

Hm... was genau brauchst du? Im grunde kannst du ja alles jeder zeit ganz normal aus OS X heraus auf Scheibe brennen. Willst du allerdings AUCH ein nettes, animiertes Menü, wie z.B. auf Kauf-DVDs (Filme) vorhanden, dann ist/war iDVD natürlich mittel der Wahl Nr. 1. Ganz klar.
Aber, auch einige (meist kostenpflichtige) Brennprogramme bieten soetwas - wenn gleich natürlich nicht so umfangreich und meist halt aus fertig Vorlagen. Bei iDVD konnte man ja in die Vorlagen eigene Bilder und Videosequenzen, Musik und weiteres einfügen.

Toast von Roxio ist ein solches Brennprogramm, hat auch die Möglichkeit solche Menüs zu erstellen. Wäre so auf Anhieb das Erste, das mir einfiele...

Und ich stimme Didi voll zu! Ich brenne schon seit ewigkeiten nicht mehr - wozu erfand der liebe Gott den USB-Stick, das iPhone und Bluetooth ?
Mein Autoradio zB hat Bluetooth, einen iPod-anschluss und einen Aux-In, meine Glotze hat ebenfalls einen USB-Anschluss, der DVD-Player auch. Eigentlich überflüssig, denn echte Nerds haben sowieso eine EyeTV ;-)
Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masel« (27. Februar 2012, 13:43)

• Zum Seitenanfang

Masel

Super Moderator

4

Montag, 27. Februar 2012, 15:50

EYE. EyeTV Netstream Sat. Ha! Sorry - für ne AppleTV hatte ich nie Verwendung, schliesslich ist der Mac Mini extra dafür da, um ihn an die Glotze zu hängen.

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 27. Februar 2012, 20:03

ja sind gute argumente. Ich schneide recht gerne videos und meine abnehmer, vor allem die verwandschaft der älteren generation, hat diese schnittstellen usb, usw nicht am Fernseher oder auf einem anderen gerät womit man sich das ansehen könnte.
daher brenne ich das ganze auf dvd und da sind diese menüs natürlich eine recht nette untermalung.
:S Das programm toast von roxio hab ich schon mal ins auge gefasst (ca 100 €) und da ich erst ganz neu in der apple welt bin und idvd nicht kenne (bzw ein auslaufprogramm ist) werde ich glaub ich bei toast zuschlagen. ich hab meinen mac auf ebay ersteigert und da war kein ilife mit dabei. (hat mich etwas geärgert, da ich der meinung war das ilife fix dabei ist) ich habe mir imovie, iphoto und garage band vom app store um ca 11 €/programm heruntergeladen. idvd gibts ja nicht mehr. bei ebay hab ich ilife mit idvd um etwa 35 € gesehen. die frage ist ob sich das auszahlt oder ob es vernünftiger ist in toast zu investieren, da ich ja die meisten teile von ilife bereits habe.
@didi: du verwendest geren iweb, ist das zum erstellen einer homepage? :huh:
Danke für die bisherigen tipps....macht spass mit experten zu tippen...
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:36

Hallo, ich würde dir wenn es dir finanziell gut geht den iMac raten. Der ist einfach genial.
  • Zum Seitenanfang

Masel

Super Moderator

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 00:51

Ähmmm.. er HAT einen 27" iMac... also HALLOOOOOO AUFWACHEN!

• Zum Seitenanfang

8

Montag, 4. Juni 2012, 22:10

Der 27 Zoll Mac ist echt der Burner, leider kann ich Dir aber nicht sagen woher du das Programm herbekommst da ich es selbst nicht nutze.
  • Zum Seitenanfang