Mittwoch, 22. Mai 2013, 02:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

tb66

Anfänger

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:00

homepage reviews

hallo,
schön das sich hier mitlerweile so viele versammelt haben und so interessante seiten vorgestellt werden.
here I am :: http://www.tb66.com/

hat hier einer einen tip zum thema ladegeschwindigkeit
... ausser weniger fotos ...
vielleicht ist die iDisk auch nur zu langsam für die datenmenge... ich glaube jedoch das auf meinem .ftp server das mit dem rss feedback nicht klappt...
viele grüße thomas
  • Zum Seitenanfang

PowerBook

Administrator

2

Freitag, 7. Juli 2006, 17:21

Teilweise ist der Text sehr schlecht zu lesen wegen des Hintergrundes.

PS. RSS geht auch ohne .Mac
  • Zum Seitenanfang

tb66

Anfänger

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:22

glaubst du wirklich das mit der " schlechten lesbarkeit" seie ohne absicht... ich arbeite seit 16 jahren am mac un bin prof. kreativ schaffend.. gibt es hier auch antworten auf meine frage? html und so zeug interssiert mich überhaupt nicht - genau aus dem grund habe ich vor ur-zeiten für einen mac entschieden ...
  • Zum Seitenanfang

shadowman

Fortgeschrittener

4

Montag, 10. Juli 2006, 14:49

Hallo,
die Seiten sind recht ... bunt. Die Hintergründe sind an sich sehr ausgefallen und gefallen mir sehr gut.

Zu Deinen Fragen:
wie Powerbook schon beantwortet hat: RSS funktioniert auch ohne einen .mach-Account. Wenn damit Probleme auftauchen, sollten eventuell noch mal alle Links auf Aktualität geprüft werden (kann man auch ohne HTML-Kenntnisse und so'n Zeug). Wenn's nich' hilft, funktionierts eventuell mit #nem erneueten Upload des Blogs.

Zur Ladezeit:
Die hohe Ladezeit Deiner Seiten kommt daher, dass sehr viele Elemente auf den Seiten sind, dann hast Du zwei verschiedene (recht große) Hintergrundgraphiken, die auch erst mal geladen werden wollen, und viele der Elemente haben noch zusätzliche Formatierungen wie Schatten etc.. Das zu laden/berechnen kostet auch noch 'en Menge Zeit.

Jetzt noch was zum Design und Deiner letzten Aussage - ich kann's mir nich' verkneifen ... sorry.

Wie schon oben erwähnt sind die Seitenhintergründe sehr kreativ und haben eine gewisse Anziehungskraft. Allerdings lenken sie auch stark vom Inhalt der Seite ab - zu mal man einige Sachen erst beim zweiten oder dritten Besuch wahrnimmt (z.B. den eMail-Link unten rechts auf der Startseite, der wird von Spambot eher wahrgenommen als vom menschlichen Benutzer).
Auch wenn Du schon 16 Jahre proffesionell kreativ schaffend bist, und mit 'nem Mac arbeitest (was dich ehrt, aber so gut wie jeder hier arbeiet mit 'nem Mac) kann man auch nach so langer Zeit noch Hinweise in Bezug auf seine Arbeit brauchen und aufnehmen, denn Kreativität allein macht noch keine gute Webseite. Eine Webseite sollte (vor allem in Menüs und Verweisen) eher auf den Inhalt und auf Lesbarkeit für eine gute Nutzbarkeit bzw. der Übersicht wegen gestaltet werden und nicht nur mit kreativen Inhalten (Bildern oder Sounds) vollgestopft werden.

Es tut mir leid, so hart mit Dir ins Gericht zu gehen, aber einige unserer Tipps kommen nich' von ungefähr, denn web-Dedign (und anderes Publishing) ist eine Mischung aus Kreativität, Layouting und Projektierung.
es hat auch seinen Grund warum in letzter Zeit immre wieder von barrierefreiem Webdesign die rede ist, denn Besucher mit Sehschwächen (farbfehler beim Sehen - mir fällt jetzt der Fachbegriff dafür nich' ein) werden niocht viel auf deiner Seite an Texten erkennen, und trotz enormer Kreativität im Hintergrund nach kurzer zeit die Seite wieder verlassen ...

...und eins noch zum Schluss. Wir woolen hier keine Seitendesigns zerreißen oder unseren Frust durch sinnlosen Mosern an etwaigen Seiten loswerden, wir versuchen durch konstuktive Kritik unseren Standpunkt in Bezug auf die vorgestellte Webseite klarzumachen, und den "Ersteller" der Seite auf mögliche Verbesserungen hinzuweisen, die Umsetzung liegt immer noch beim Eigentümer der Seite, denn letztlich kann jeder seine/ihre Seite gestalten wie er/sie möchte.

shadowman
Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen ? ?(
  • Zum Seitenanfang

tb66

Anfänger

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:11

tausen dank für deine ausführliche antwort - ich bin nur wie ich ich bin und benutze das programmm - so wie es mir plausibel erscheint ... thomas .. it's my life
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 13. August 2006, 23:27

ich würde versuchen das alles vorallem in der navigationsleiste ein wenig zu ordnen also in unterordner zu packen weil es ist ziemlich zugeparckt in der navileiste!

sonst näh eigentlich ganz gut auch von den farben her passt gut zusammen
Macbook 13" White
2,4 GHz Intel Core Duo
4GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
SuperDrive Laufwerk
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten