Sonntag, 19. Mai 2013, 00:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: iWeb Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 08:56

HILFEEEE!! (bin ich zu blöd?) ABLAGE- NEUE SEITE einfach nur grau!

Hallo!
Ich habe gerade das erste Mal iweb geöffnet und es erscheinen weder Vorlagen die ich wählen könnte, noch kann ich über das PLUS unten links, eine neue Seite erstellen.
Unter ABLAGE sind alle Menüpunkte grau. Ich kann das Programm nur wieder schließen!?? ?(

wo hakkktzz denn???

DANKE FÜR JEDE HILFE!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »korrigan« (9. Dezember 2007, 10:58)

• Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

2

Montag, 10. Dezember 2007, 04:09

Uff..... hab ich auch noch nicht gehabt.....
Schon mal iWeb neu installiert?
Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

3

Montag, 10. Dezember 2007, 06:42

Erst mal Domain-Datei als Backup sichern, damit nichts kaputt gehen kann.

Der Tipp von maselde ist goldrichtig.

Eventuell vorher Mehrbenutzermodus in den Systemeinstellungen aktivieren, als anderer benutzer anmelden und dort probieren, ob iWeb doch noch korrekt arbeitet.

Somit wäre klar, dass es an deinem "benutzer" liegt und nicht an iWeb.

Übliche Verdächtige, warum ein Progi nicht mehr wie erwartet arbeitet:
_Schriften (fehlende, falsche)
_schadhafte Preference-dateien (löschen)
_störende Erweiterungen
_versehentlich gelöschte Progi-Dateien
willi.nemski.de/baeSite/iWeb-Hilfe
Mein Tipp für iWeb-Umsteiger: weebly ausprobieren – ich biete dazu auch Beratung an!
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

4

Montag, 10. Dezember 2007, 21:54

Zitat:Ich habe gerade das erste Mal iweb geöffnet und es erscheinen weder Vorlagen die ich wählen könnte, noch kann ich über das PLUS unten links, eine neue Seite erstellen....

Daraus hab ich einfach mal geschlossen, dass noch keine Domain-Datei angelegt und bearbeitet wurde, daher habe ich auf den "Backup"-Zusatz verzichtet, aber der wuehli hat natürlich völlig recht.

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:20

hallo,

es tut mir leid, wenn ich es das thema push, aber genau dasselbe problem hatte ich heute auch.
ich hab ein kostenloses theme erstellt, in dessen beschreibung allerdings stand, dass es für iweb2 wäre...
als ich iweb dann starten wollte war alles grau und ich konnte nichts mehr machen.

hab dann die domain-datei gelöscht (weil ich irgendwo las, dass es daran liegen könnte), hab eine neue angelegt - kein erfolg -.-

hab dann die neue domain-datei, samt iweb wieder gelöscht und neuinstalliert - seit dem gehts :)
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

6

Montag, 24. Dezember 2007, 18:30

gelöscht und neu installiert...
Hast du denn auch dieses ominöse Template WIEDER installiert, oder nicht?

• Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 05:05

huhu,

hier erstmal der link zum ominösen template *lach*:

Kostenloses iWeb-Template: "BERGMAN"
ehe fragen aufkommen, ich hab mich einfach an die installationsroutine gehalten - die verlief auch ohne probs.

hab das template nicht nochmal installiert, weil ich keinen nerv hatte mich nochmal zu fragen, ob ich zu dumm zum lesen sei

template: BERGMAN for iweb 2
meine version: iweb 2.0.2

müßte doch funzen nach meiner einfachen frauenlogik, oder?
  • Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

8

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 08:57

Leider kann ich nicht helfen - so wie es aussieht, hängt alles vom neuen "template" ab. 8o

Damit werde ich mein iWeb lieber nicht zerschießen. :rolleyes:
willi.nemski.de/baeSite/iWeb-Hilfe
Mein Tipp für iWeb-Umsteiger: weebly ausprobieren – ich biete dazu auch Beratung an!
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

9

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:29

Deswegen ja auch meine Nachfrage. Schon merkwürdig, dass es ohne Template geht, mit aber nicht. Fazit: Liegt wohl am Template. Also: An alle die auch dieses Problem irgendwann einmal erleben: iWeb neu installieren OHNE das Template.

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten