Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: iWeb Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keykiller

Anfänger

Beruf: Schüler

1

Freitag, 2. Mai 2008, 15:54

Zugriffskontrolle

Hallo!
Ich habe eine Seite für unsere Schule gebaut, mit einem Chat drinnen.
Den zugang zu diesem Chat wird mit einer Weiterleitung gelöst.
Die Seite index.html machht eine Weiterleitung auf index2.html (wegen frameset brechen und co...)
fakt ist: ich will mit einer anderen seite die Seite index2.html online umbenennen, dass, wenn der lehrer den chat "ausschaltet" die index.html die site index2.html nicht findet/ oder die seite index2.html durch eine andere austauschen. wichtig ist, dass es icht kompliziert sein darf, also sowas wei einloggen=> umschalten fertig.
also nicht erst über ftp ne andere seite hochladen. ich weiss nict wie ichs anders formulieren soll, aber letztlich geht es hierbei um eine zugangsbeschränkung.

Also kurz: ich will irgendwie haben, dass der schüler nach dem Unterricht icht mehr in den chat kann, außer der chat wurde freigegeben. Ich kann jedoch am chat selber nichts ändern, daher will ich die zugangskontrolle auf die weiterleitunsseite einbauen.

ich hoffe mir kann jemand helfen.
  • Zum Seitenanfang

keykiller

Anfänger

2

Freitag, 2. Mai 2008, 20:21

Ich hab mir heut schnell etwas php angeeignet und es damit gelöst.
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

3

Freitag, 2. Mai 2008, 20:46

ggf kannst du deine Lösung uns ja hier mal erörtern?
Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

keykiller

Anfänger

4

Freitag, 2. Mai 2008, 21:02

Ja, habs aber aktuell eilig, deshalb nur ganz kurz:

Ich hab Folgende Dateien:
index.html
index2.html
deactivated.html

activate.php
deactivate.php

index.html leitet weiter auf index2.html

activate.php tauscht die dateinamen von index2.html und deactivated.html
und deactivate.php tauscht sie zurück.

ums näher zu erklären reicht die zeit aktuell nicht, sry.
quelltext kommt vll. später

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keykiller« (2. Mai 2008, 21:03)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten