Montag, 20. Mai 2013, 01:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: iWeb Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 22:13

iweb.. postcardviewer... mobileme...

Ich versuche krampfhaft eine postcardviewer zu veröffentlichen, kann aber den ordner mit den Bildern nicht auf mobileme setzen, da dem ordner das suffix fehlt.

Gibts da nen trick... besten Dank simon
  • Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 02:08

RE: iweb.. postcardviewer... mobileme...

...da dem ordner das suffix fehlt.

Gegenfrage: was soll ein Ordner-Suffix sein?
willi.nemski.de/baeSite/iWeb-Hilfe
Mein Tipp für iWeb-Umsteiger: weebly ausprobieren – ich biete dazu auch Beratung an!
  • Zum Seitenanfang

Tim

Fortgeschrittener

Beruf: Weiss nicht...

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 02:33

Soweit ich mich erinnern kann bekommt man mit Postcardviewer einen Ordner der eine index.html Datei enthält und verschiedene andere Dateien.
Diese solltest du alle in den iDisk/Web/Sites/ folder reinschmeissen.
http://web.me.com/Benutzer/NameDesOrdners/index.html wäre dann die Adresse der Postcardviewer. Mit einem iFrame in die iWeb Seite einbinden und das ist auch schon.

Warum ein Ordner ein Suffix haben sollte ist mir auch schleierhaft.
Besuch mich auf iWebFAQ.org, WP, RW oder iTunes
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:11

nun lasst den Jungen doch! Wenn er ein Suffix für seinen Ordner will, dann soll er doch auch eins kriegen, wenn er das unbedingt so dringen haben möchte!
Also, ich hab sogar noch eins übrig, kannst also meins haben, wenn du willst, ja? Auf der Rückseite ist nen kleiner Kratzer, ca 1,5 cm lang, aber nicht tief, fällt also gar nicht so auf.hmm... sagen wir... keine Ahnung... 5€ und es gehört dir?

Ne, aber jetzt mal ernsthaft... Wenn dat nen Suffix will, dann gib dem Ordner doch einfach eins. ist doch letztlich völlig scheiss egal, ob der Ordner jetzt "Bilder" heisst, oder "bilder.jpg". Machs doch nicht so kompliziert, einfach praktisch denken (Särge schenken!)

Schleierhaft ist es mir zwar ebenfalls, würd da aber einfach stupide machen, was dat Teil von mir will, dann is ruhe.
Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang