Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: iWeb Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tini X

Anfänger

Beruf: Stammtischphilosof

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:39

iWeb und HTML-Editoren

Tach,

kann ich eigentlich eine in iWeb generierte, in einem Ordner abgespeicherte Homepage in einem anderem HTML-Editor wie z.B. Dreamweaver oder GoLive öffnen und wenn ja wie?
Ich habe nämlich das index.html Dokument genommen und in Dreamweaver geöffnet, doch was ich sah war nur ein weißes Fenster. :rolleyes:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag schreibt

Tini X
Reggae, Pop, Alternative, dazu ich ganz gerne kif.. äähh koche ;-)
  • Zum Seitenanfang

PowerBook

Administrator

2

Montag, 13. Februar 2006, 13:41

Die aus iWeb Exportiren Dateien sind ganz gewšhnliche html Dateien und kšnnen daher auch mit einem HTML-Editor bearbeitet werden.
Das Problem auf was du gestossen bist ist dass die index.html auf die tatsŠchliche Startseite einfach nur weiterleitet.

Ein Beispiel;
Wenn du http://www.iweb-forum.de/test06/ aufrufst wirst du nach http://www.iweb-forum.de/test06/iwebtest06/Blog/Blog.html weitergeleitet dann maust du also diese bearbeiten und nicht die index.html aus dem Root Verzeichnis

mfg
  • Zum Seitenanfang

Tini X

Anfänger

Beruf: Stammtischphilosof

3

Montag, 13. Februar 2006, 20:42

Danke, es funzt. Sollte ich es der einst mal geschafft haben die Page fertig zu stellen ( notorischer Zeitmangel ) dann werde ich dies hier kund tun.

Danke für die Aufmerksamkeit schreibt Tini X
Reggae, Pop, Alternative, dazu ich ganz gerne kif.. äähh koche ;-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten