Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: iWeb Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 01:34

zweite best. website in iweb 3.0 einfügen!

... hallo,

ich hab da wiedermal ne frage! ... hab mir gerade iweb 3.0 zugelegt! ...
.. meine frage lautet nun, wie kann ich zwei best. websiten in iweb übernehmen! ... geht das überhaubt?

danke!
  • Zum Seitenanfang

wuehli

Meister

2

Donnerstag, 26. März 2009, 09:51

Gute Frage! Ich sehe keine andere Möglichkeit, als die Seiten in iWeb neu anzulegen und die Inhalte von einer lokal exportierten HTML-Version der einzufügenden Seiten zu kopieren. ;(
Zwei iWeb-Projekte gleichzeitig zu öffnen geht ja leider nicht. :pinch:
willi.nemski.de/baeSite/iWeb-Hilfe
Mein Tipp für iWeb-Umsteiger: weebly ausprobieren – ich biete dazu auch Beratung an!
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

3

Donnerstag, 26. März 2009, 09:53

Hey Ameise, alter Hase,
ist doch einfach. Bin auch vor 2 Wochen auf iWeb 3 gewechselt mit 7 bestehenden Seiten. Wo die Domain Dateien liegen ist doch klar.

Festplatte / Benutzer(Haussymbol)/ Library / Application Support / iWeb (hier müßten Deine beiden Seiten als Domain Datei sein)

Zur Sicherheit immer Backup. Nach der Installation von iWeb 3, einfach die entsprechende Domain Datei doppelklicken und schon öffnet
sich Deine Seite mit iWeb 3. Das war es. :D
1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

4

Donnerstag, 26. März 2009, 12:32

@Ameise:
Durch die Antwort von Wuehli, der die Frage anders als ich verstanden hat, bin ich etwas verunsichert.
Du meinst doch: 2 iWeb Seiten, die Du in iWeb 2.0.4 erstellt hast, möchtest Du jetzt weiter mit iWeb 3 bearbeiten können ?. Richtig ?.
Dann ist meine Antwort richtig.
1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 26. März 2009, 13:02

des mit dem bearbeiten ist kein problem, das weiß ich! .. nur dacht ich, beide seiten gleichzeitig in iweb 3.0 zu bearbeiten zu können! ... müsste ja jetzt gehen, sieht zumindest so aus! .... also hab ich mirs fast gedacht, alles aufwendig rüberkopieren!... oder einfach wie immer seperat bearbeiten! ... ... aber palma, sag mal ich kann doch nicht zwei domaindateien neben einander im library liegen haben! ... ist ja der gleiche domain name!
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

6

Donnerstag, 26. März 2009, 13:28

Festplatte / Benutzer(Haussymbol)/ Library / Application Support / iWeb : Ich habe hier 9 Domain Dateien liegen. Vergebe einfach neue Namen für die Dateien.
Bei mir heißen die alle (damit ich sie leichter finden kann) z.B.: Domain-www.iweb-forum.de, Domain-www.nicht-jetzt.de usw.

Aber die Dateien liegen in iWeb. Weg siehe oben. Nicht im Library.
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 26. März 2009, 14:22

...ja ich weiß dass sie unter iweb liegen, war nur zu faul alles hinzuschreiben! ;-)

danke, für deine antwort!!!
  • Zum Seitenanfang