Sonntag, 19. Mai 2013, 11:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: iWeb Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Palma

Super Moderator

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:05

Gemecker über Apple

Bin gerade an der Nordsee bei meinen Eltern. Habe Ihnen einen neuen iMac gekauft. Der alte (2003) war einfach zu lahm.

Ok. Also iMac gekauft, angeschlossen, Bildschirm geht zum ersten mal an und ein “Fleck" auf dem Bildschirm. Bei genauer Betrachtung
ist es eine Fruchtfliege, aber auf der Rückseite des Monitors.

Gerät umgetauscht. Ohne Probleme.

Den neuen iMac angeschlossen und eingerichtet. Alles soweit ok. Dann stelle ich fest, es ist iLife 09 drauf und nicht iLife 11, wie die Werbung
verspricht. Händler angesprochen. Hmmh ... erst mal schlau machen ... wir melden uns. Anruf am nächsten Tag, dafür sind wir nicht zuständig.
Bitte wenden sie sich an Apple. Apple Homepage verspricht Kunden, die einen neuen Rechner gekauft haben, auf denen iLife 09 statt iLife 11
ist eine Nachlieferung für € 7,95. Dazu folgen sie den Anweisungen.

Apple Server funktioniert aber nicht richtig. Also Anruf. blablabla ... sie müssen uns ein Fax oder eine Email mit Ihrem Anliegen und dem Kaufbeleg schicken.

Wir schicken ihnen dann eine Bestätigung per Email und einer Nummer. Damit müssen sie dann ein Online Formular ausfüllen und an Apple schicken.
Wir melden uns dann wieder ....

Geht es noch umständlicher ???. Beim Händler, bei dem wir gekauft haben, liegen div. Packungen mit iLife 11 8o 8o 8o

Apple ... habt Ihr ne Macke ??. Was für ein mieser Kundenservice.

Dafür von mir die volle Punktzahl :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

Palma

Super Moderator

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:21

Hey Didi,
ich bin hier bei einem Apple Vertragshändler in der Provinz gewesen. Die haben zig Artikel im Angebot und ein paar Apple Modelle.
Hätte ich mal lieber aus Berlin mitnehmen sollen. Hinterher ist man schlauer.

Schlimm finde ich einfach den miesen Service. Die hätten mir einfach ein iLife 11 Paket in die Hand drücken sollen und gut ist es... aber nee.

Hatte keinen Bock mich darüber aufzuregen und dachte mir, ok bestelle ich das eben bei Apple ... das es so nervig wird und sich
hinzieht ... einfach mies.
1.Grundfunktionen von iWeb probieren ! 2. Hilfen wie iWebhilfe, Forumsuche und FAQ nutzen ! 3. Falls sich dann noch Fragen ergeben, diese im Forum stellen !
  • Zum Seitenanfang

Masel

Super Moderator

3

Freitag, 25. Februar 2011, 00:16

nanana.... das gleiche Spielchen (iLife) letzte Woche mit meinem Nachbarn gehabt (UND NOCH EINER! HAHA!). OK - dummerweise hat er ein "Aktuelles" Modell, mit "Nicht aktueller" Software bekommen. Einmal mit dem Rechner und dem Kaufbeleg im (Reseller)Store vorbei und schwubs haben die ihm das neue drauf gemacht. Muss auch! Denn Apple verspricht, und so hat es Apple selbst in den Richtlinien festgelegt, jedem, der einen Mac kauft, bekommt auch immer die neuste, zur Verfügung stehende Software.

Klar kann es passieren, dass ein Mac gestern Produziert wurde und heute die neue Software draussen ist. Bei VORINSTALLIERTEN Rechnern aber (zumindest bei Apple) kein Problem.
Der Kaufbeleg beweist ja, dass man den Mac gekauft hat, als iLife 11 schon "aktuell" war.

Ich weiss ja nicht, wo du das Ding gekauft hast, aber JEDER Apple-Store und auch jeder (gute) Premium-Reseller spielt dir das sowas von kostenlos auf!

Wie gesagt, vor noch nicht mal 2 Wochen den gleichen Fall gehabt. Das 7.95 € "Upagde" gilt für Leute, die sich ihren Mac just kurz vor den Update gekauft haben (2 Wochen ist glaube ich die Frist)....
Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang