Freitag, 24. Mai 2013, 23:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: iWeb Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2007, 15:20

iWeb und Podcast RSS-Feed für iTunes

Hallo!

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts zu dem Problem gefunden, das sich mir momentan stellt, deswegen wende ich mich an euch.

Ich habe eine Webseite in iWeb erstellt, die auch eine Podcast-Seite hat. Natürlich möchte ich den Button "Abonnieren" benutzen, aber ich kriege es nicht hin, die passende URL für den Feed zu generieren, damit der Podcast auch bei iTunes abgerufen werden kann.

Die URL der Webseite lautet: www.dandeliondesign.de

Wer kann mir sagen, wie ich die URL beim "Exportieren in einen Ordner" angeben muss???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Besimo
  • Zum Seitenanfang

Maselde

Super Moderator

2

Freitag, 9. März 2007, 15:50

Im endeffekt ist die URL die dir fehlt nichts anderes als der Link zu der Datei bzw zu dem Ordner in deiner iTunes-Libary, in der die Podcasts liegen...

Also.... HD/ User / Musik / iTunes / iTunesMusic.

So in etwa. Ganz genau weiss ich es aber auch nicht, da ich erstens keinen .Mac-Account habe - und zweitens meine Bibliothek auf einer externen Platte liegen habe, damit mir die fehler aus der Vergangenheit nicht nochmal begegnen.... ;-)

(Und plötzlich waren 14.590 MP3s weg ... heul....)
Was ist geiler als ein Mac? Zwei. :apple:

Erstmal suchen, probieren und google fragen.
kein privater Support - Fragen ans Forum richten.
Und - glaubt uns: BACKUPS MACHEN!

iWeb kann nur mit der Domaindatei arbeiten. Es können keine Seiten (re-)Importiert werden !!! Wer trotzdem fragt, zahlt nen fünfer in die Forenkasse!
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 9. März 2007, 16:43

Danke für die Antwort!
Ich möchte meine Seite ja nicht bei .Mac hochladen, sondern veröffentliche das Ganze ja in einem Ordner und lade dann, mittels FTP, alles auf einen andere Domain bei einem anderen Provider, Video-Podcast inklusive.
Also liegt die Datei ja auf dem Server. Ich krieg's nur nicht gebacken, den Feed zu erstellen.
Weiß jemand Hilfe???
  • Zum Seitenanfang

PowerBook

Administrator

4

Sonntag, 11. März 2007, 19:30

beim Exportiren musst du "http://www.dandeliondesign.de" eingeben deine rss Datei liegt unter http://www.dandeliondesign.de/Podcast/rss.xml

mfg
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 12. März 2007, 09:07

Ja, das habe ich auch gedacht bzw. auch schon gemacht, nur der Button "Abonnieren" generiert einen Link der in etwa so aussieht: http://www.dandeliondesign.de/Podcast/rs…Podcast/rss.xml

Unter iTunes läuft dann gar nichts und ich bekomme die Fehlermeldung, dass die rss.xml-Datei nicht auf dem Server gefunden werden kann.

Ich werde es aber nochmal probieren und dann hier darüber berichten.

Danke!
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 25. August 2007, 20:35

Ich habe exakt das gleiche problem! (iWeb 1.1.2)

was tun?!

david
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 01:48

Hallo!

Ich habe die Lösung für unser Problem.
Mein link zur rss.xml war auch immer falsch da die Url immer "doppelt gemoppelt" war.

Beim veröffentlichen der Homepagedateien in einen Ordner müßt Ihr auf alle Fälle Eure eigene URL in das dafür vorgesehene Feld eintragen. (Macht Ihr das nicht passt der link nie)
Nach der Veröffentlichung habt Ihr eine index.html sowie einen Ordner mit allen Homepage-Dateien. Ich hatte bisher immer nur den Inhalt des Ordners kopiert (da ist auch ne index.html drin).
Doch wenn nur der Ordner hochgeladen wird, passt der von iweb erzeugte RSS-Link eben nicht.

Also ladet sowohl die index.html und den separaten Ordner hoch. Dann passt der Link!!!

Gruß
Bastian
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:09

Hallo,
habe ich ausprobiert, allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht.
Ich habe sowohl den erzeugten Ordner, als auch die eine Index.html hochgeladen, aber das Problem besteht immer noch. Wo genau lädst Du diese Index.html hoch?
Danke für jede Antwort
Gruß
Julia
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten